Erdbeer Tiramisu en Place - Mit Pistazien und geschmolzener Schokolade
- MonaccoMax
- 27. Juli 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Aug. 2023

Erdbeeerreennn! Endlich ist wieder die rote Sommerliebe da. Am besten mit Nutellaglas auf das Feld und den Bauch voll schlagen von dieser Herrlichkeit. Normalerweise dauert meistens einen Tag weil es noch über Nacht im Kühlschrank stehen muss. Hier möchten wir euch eine schnelle Version vorschlagen und diese noch leicht verfeinern. Feine und süße Säure der Erdbeer, dazu der leichte Crunch von Pistazien und dunkle Schokolade runden das Desert ab.
Das Klassische Tiramisu Rezept könnt ihr natürlich auch Schlemmern!
Zutaten für Erdbeer Tiramisu
Erdbeeren 200g
Mascarpone 200g
Zucker 50g
Eier 2
Amaretto 6cl
Biscuits (Löffelbiskuits)
Kaffee 300ml
Pistazien 50g
Dunkle Schokolade (mind. 70%)
Ein wenig Meersalz
Zubereitung für Erdbeer Tiramisu
Erstelle eine klassische Mascarponecreme wie in unserem Beitrag zum klassischen Tiramisu beschrieben. Füge einen guten Schuss Amaretto hinzu und gib ein paar gehackte Basilikumblätter für ein überraschendes Geschmackselement hinzu.

Tränke die Biscuits in feinem Kaffee. Achte darauf, dass sie gut durchnässt sind, aber nicht auseinanderfallen.
Lege die getränkten Biscuits direkt auf den Teller.
Gib die Mascarponecreme langsam über die Biscuits.
Füge Erdbeerscheiben hinzu und bestreue das Ganze mit gehackten Pistazien.
Zum Schluss schmelze etwas dunkle Schokolade und rühre ein wenig Meersalz hinein. Träufle die salzige Schokolade über das Tiramisu. Dies verleiht dem Dessert eine herrliche Balance von süß und salzig, sowie einen angenehmen Crunch.
Resumé
Dieses erweiterte Rezept bringt eine frische Wendung auf das klassische Erdbeer-Tiramisu und bringt neue Geschmackselemente ins Spiel, die dein Dessert unvergesslich machen! Dazu pass auch gut etwas Basilikum. Ihr glaubt mit nicht? probiert es aus! get inspired by food for flexitarians

Comments