Apfelküchlein Rezept - Winterzauber in der Küche
- foodforflexitarians
- 21. Dez. 2023
- 2 Min. Lesezeit

Im Herbstzauber der bunten Blätter und kühleren Tage erinnern Apfelküchlein an gemütliche Sonntage bei Oma. Max, ein leidenschaftlicher Foodie, teilt die Liebe zu diesen Köstlichkeiten. In seiner Küche, zwischen Äpfeln und Zimt, zaubert er knusprige, duftende Apfelküchlein. Hier ist das unwiderstehliche Apfelküchlein Rezept, um diesen Herbstzauber selbst zu erleben.
Zutaten für Apfelküchlein Rezept
2 große Äpfel (z.B. Boskop oder Jonagold)
1 Tasse Mehl
1/2 Teelöffel Zimt
Eine Prise Salz
2 Eier
1/2 Tasse Milch
Öl zum Frittieren (Raps/ Sonnenblumen)
Puderzucker & Zimt Zucker zum Bestäuben
Zubereitung für Apfelküchlein Rezept
Vorbereitung: FWasche zuerst die Äpfel gründlich, schäle sie und entferne das Kerngehäuse. Bei den Äpfel ist es zu raten, etwas mehr säuerliche Sorten zu nehmen, dies harmoniert später ideal mit der feinen Süße . Schneide sie dann in dünne Ringe.
Teig herstellen: In einer Schüssel vermische das Mehl, den Zimt und eine Prise Salz. Dazu das Ei und etwas Milch. Prinzipiell handelt es sich hier um einen dickflüssigen Pfannkuchenteig.
Apfelstücke unterheben: Hebe die vorbereiteten Apfelstücke vorsichtig unter den Teig. Achte darauf, dass sie gleichmäßig verteilt sind.
Frittieren: Erhitze ausreichend Öl in einem Topf oder einer Pfanne auf mittlerer Hitze. Teste die Temperatur, indem du einen kleinen Teigklecks in das Öl gibst. Wenn er sizzelt und goldbraun wird, ist das Öl bereit. Tauche die Apfelstücke mit einem Löffel in den Teig ein und lege sie vorsichtig in das heiße Öl. Brate sie goldbraun, etwa 2-3 Minuten pro Seite. Lege die fertigen Küchlein auf ein mit Küchenpapier ausgelegtes Blech, um überschüssiges Öl abtropfen zu lassen.
Servieren: Bestäube die Apfelküchlein großzügig mit Puderzucker. Du kannst sie warm servieren, gerne mit einer Kugel Vanilleeis oder Schlagsahne für das gewisse Extra.


Resumé
Und voilà, du hast köstliche Apfelküchlein gezaubert, die du gemeinsam mit deiner Familie oder Freunden genießen kannst. Guten Appetit!
Comments