To be found in every student kitchen - we're talking about PASTA
- MonaccoMax

- 9. März 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Mai 2021

Pasta, Pasta, Pasta... heute präsentieren wir von food for flexitarians euch ein weiteres Nudelgericht, "Pasta Cinque P". Die einfache und simple Tomatensoße steht schon nach 15 Minuten auf dem Tisch. Das Schönste daran ist, man braucht nur fünf Zutaten und diese findet man sogar in jeder Studentenküche. Wie der Name "Pasta Cinque P"schon verrät, fangen alle Zutaten auf italienisch mit "P" an. Wir von food for flexitarians empfehlen euch heute anstatt der oft verwendeten "Penne" eine alternative Nudel, die "Linguine". Dabei solltet ihr beim Kauf der Pasta auf eine gute Qualität achten. Wir möchten euch nicht lange auf die Folter spannen und zeigen euch gleich wie ihr dieses vegetarische Nudelgericht zubereiten könnt.
Zutaten

Zubereitung
Zu Beginn das gesalzene Nudelwasser aufstellen, zum kochen bringen und dann die Nudeln hinein geben. Während wir die Nudeln "al dente" kochen, machen wir nebenbei die Tomatensoße.
Dafür nehmen wir einen kleinen Topf und erhitzen darin langsam zuerst die Sahne. Den Parmesan reiben wir und geben ihn in den Topf mit der Sahne. Anschließend fügen wir das Tomatenmark hinzu. Abgeschmeckt wird die Soße dann mit Salz, Zucker und vor allem mit Pfeffer (um den Pfeffergeschmack besonders hervorzuheben, könnt ihr auf bunte, gemischte Pfefferkörner, zurückgreifen).
Nun die Nudeln mit etwas Nudelwasser zur Soße geben und einmal aufkochen lassen.
Zum Schluss waschen wir die Petersilie und zupfen diese über unsere "Pasta Cinque P".
Resumé
Die "Pasta Cinque P" sind vor allem gut um den schnellen Hunger an stressigen Uni- oder Arbeitstagen, zu stillen. Das Gericht bringt die "italenische Riviera" direkt in deine Küche und eigent sich besonders für romantische Dates und Zweisamkeiten.




Kommentare